~ Über mich ~

Ärztin für kinder- Und Jugendheilkunde

In der Medizin geht es nicht nur darum Krankheiten zu erkennen und zu behandeln sondern auch den Patienten zuzuhören und die gesamte Lebenssituation zu erfassen. Dazu benötigt es Zeit und dies ist in einer Kassenordination leider nur sehr begrenzt möglich. Das ist der Grund warum ich mich als Wahlärztin niedergelassen habe.

Gerne bin ich auch außerhalb der Ordinationszeiten erreichbar. Probleme und Ängste entstehen nicht nur zu fixen Zeiten. Als Kinderarzt ist es wunderbar Kinder und deren Eltern bei ihrer individuellen Entwicklung in all ihrer Vielfalt zu begleiten und gesundheitlich zu unterstützen.

Ich habe bewusst mein westliches medizinisches Wissen mit den Erkentnissen der traditionellen chinesischen Medizin erweitert, weil manche gesundheitlichen Probleme keine ideale Lösung in der westlichen Medizin finden und umgekehrt.

Meine Ausbildung & erfahrung

Medizinstudium

Medizinische Universität Wien

Ausbildung in der Abteilung für Kinderkardiologie

Universitäts-Kinderklinik in Wien

Ausbildung zur Fachärztin für Kinder-& Jugendheilkunde
->Betreuung der kinderkardiologischen Spezialambulanz un der Kinder-Lungenambulanz

Donauspital SMZ-Ost

Ärztin im Schwedenstift

Pflege- und Förderzentrum in Perchtoldsdorf 

Wahlarztordination

seit 2004 in Hinterbrühl

fixe Ordinationsvertretung

bei Dr. Hofmann-Erhart in 1030 Wien

ÖAK Diplom für Akupunktur

Diplom für TCM

Traditionelle Chinesische Medizin

" In der Medizin geht es nicht nur darum Krankheiten zu erkennen und zu behandeln sondern auch den Patienten zuzuhören und die gesamte Lebenssituation zu erfassen. "

Vereinbaren Sie einen Termin >